Hulu in Deutschland, wie du amerikanische Serien in Deutschland anschauen kannst

Du möchtest Hulu in Deutschland empfangen? Das funktioniert mit ein paar Tricks. Lese in dieser Anleitung wie du Hulu.com auch in Deutschland sehen kannst.
Weiterlesen   >>
bild-hulu.com-verbindugn-aus-deutschland
Hola-image
hola-symbol
hulu-für-user-aus-deutschland-nicht-erlaubt
Bild des Benutzers andy

Veröffentlicht von:

andy
aktualisiert am:  03.06.2015

Was ist hulu?

Hulu.com ist eine amerikanische Video-Plattform. Es werden Fernsehserien, Spielfilme und Trailer der amerikanischen Medienkonzerne NBC, FOX, ABC und anderer Anbieter im Flash-Video-Format gestreamt. Wenn du Serien und Spielfilme in englischer Sprache oder vor der Deutschland-Veröffentlichung sehen willst, kommts an Hulu nicht vorbei.

 

Ist Hulu legal?

Für Amerikaner ist die Nutzung von Hulu völlig legal. Hulu darf man nicht mit illegale Downloadportalen wie kinox.to oder ähnlichen vergleichen.

Ob man Hulu in Deutschland nutzen darf, kann man aber nicht klar beantworten. Rechtlich könnte es unter Umständen zu Schwierigkeiten kommen. Das Vorgehen (man muss die IP-Adresse verschleiern) hat etwas täuschendes, aus diesem Grund würden manche Anwälte von der Nutzung abraten.

Diesem Spiegel Artikel nach zu urteilen, gab es bisher keine Abmahnungen für Hulu Nutzer. Weiterhin heißt es, es sei eher unwahrscheinlich dass in Einzelfällen ermittelt wird.

 

bild-hulu.com-verbindugn-aus-deutschland

Wie kann ich Hulu in Deutschland  nutzen?

Um in Deutschland Hulu nutzen zu können, muss man seine IP -Adresse durch eine amerikanische IP-Adresse  "ersetzen". Die Ersetzung oder besser gesagt Verschleierung führt man mit einem Proxy durch.

Jetzt könnte man im Internet nach einem Proxy mit amerikanischemStandort suchen, diese sind aber meist überlastet und dadurch sehr langsam.

Hola-image

Hola für Chrome Browser:

Es geht aber einfacher. Wenn du Chrome nutzt kannst du die Sperre mit  "Hola" https://chrome.google.com/webstore/search-extensions/hola  umgehen.

Der Link führt dich direkt zum Chrome Webstore, dort kannst du das Hola-Plugin zu deinem Browser hinzufügen.

Sobald die Installation abgeschloßen ist, erscheint rechts neben der Adresszeile das Hola-Symbol.

hola-symbol

Gehe jetzt auf Hulu.com

Du siehst nun neben der Nachricht, dass die Nutzung in deinem Land nicht erlaubt ist, auch ein Fenster mit der Frage ob du die Webseite freischalten willst. Klicke hier auf "YES".

hulu-für-user-aus-deutschland-nicht-erlaubt
holo-proxy-liste

Wähle hier ein Proxy mit amerikanischer Flagge und klicke auf "Go"

Auf der nächsten Seite klicke links oben auf "Access hulu.com"

hola-proxy-bestätigen

Nach eine kurzen Wartezeit wirst du direkt zu hulu.com weitergeleitet.

Nun kannst du auch in Deutschland völlig kostenlos hulu anschauen.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Anleitung weiterhelfen, wenn es so ist würde ich mich über "Danke!" freuen.

 

Update:

Vorsicht bei der Nutzung von Hola!
Die Nutzungsbedingungen von Hola sagen aus, dass jeder der den Service nutzt, selber ein VPN für andere User bereitstellt. Näheres in diesem Artikel.

hulu-aus-deutschland-nicht-geblockt
nach oben
214 User haben sich bedankt.

Kommentare

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Bild des Benutzers lelas
gibt es sowas ähnliches auch für Firefox?
Bild des Benutzers andy
Für Firefox würde ich Media Hint empfehlen. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/media-hint/
Bild des Benutzers PS Vita Gamer
bis noch vor kurzem hat bei mir das Cocoon Addon für IE & Firefox zusammen mit hulu.com funktioniert, aber seit paar Tagen gehts nicht mehr (aufgeflogen denk ich hehe). Aber mit dieser Hola App funktioniert es wieder. Vielen Dank für die Info =)
Kommentar schreiben