Festplatte unwiderruflich zerstören

In dieser Anleitung erkläre ich euch wie ihr eure Festplatte wirklich zertören könnt ohne das jemand eure Daten wiederhestellen kann
Weiterlesen   >>
Bild des Benutzers Stern

Veröffentlicht von:

Stern
aktualisiert am:  19.02.2014

Wenn ihr eine Festplatte habt auf die ihr nicht zugreifen könnt, wollt oder aus welchen Gründen auch immer, aber ihr wollt sicher sein das die Daten niemand mehr lesen kann.

Dann ist diese Anleitung genau das Richtige für dich. Ihr sollte euch vorher bewusst sein das nach dieser Methode niemand mehr die Festplatte mehr benutzen kann.

 

1. Sichere deine Daten

Wenn es euch noch möglich sollte ihr im Vorfeld eure Daten sichern nicht das die wichtigen Bilder usw. verloren gehen und ihr euch im nach hinein ärgert.

 

2. Computergehäuse Öffnen

Öffne  dein Gehäuse und suche nach der Festplatte. Die Festplatte befindet sich in normalen Gehäusen oben Rechts in einem extra Metallgehäuse. Wenn ihr die Festplatte nicht findet schaut einfach mal beim eurem Herstelle nach aber ich denke nicht das es ein Problem sein könnte sie zu Finden.

 

3. Festplatte öffnen

Wenn ihr die Festplatte gefunden habt müsst ihr zuerst einige Schrauben herausdrehen. Wenn ihr die Schrauben herausgedreht habt hebt den Gehäusedeckel ab, hier kann es möglicherweise vorkommen das ihr Klebeband abschneiden müsst.

4. Festplatten Magnet und Arm entfernen

Als nächtes entfernen wir den Magneten und den Schreib-/ Lesekopf. Hier musst du auch wieder einige Schrauben lösen um ans Ziel zu kommen. Wenn die Schrauben gelöst sind könnt ihr den Arm und den Magnet entnehmen. Beachtet bitte das der Magnet sehr stark ist. Manche Magnete sind sogar so Stark das man sie nicht mal als Kühlschrankmagnet verwenden kann. Also bitte vorsichtigt.

5. Platte entnehmen

Um die Platte zu entnehmen müsst ihr wie unten angezeigt die Spindel losdrehen um an die Platte dran zukommen.

Wenn Ihr die getan habt könnt ihr die Platte entnehmen.

6. Magnetplatte zerstören

 

Als letzten Schritt dürfen sie die Magnetscheibe zerstören wie das tun ist ihnen überlassen hauptsache sie ziemlich zerstört.

Als Tipp: Schreddern, Verbrennen, Zerschneiden, Säure drüber Kippen oder in die Microwelle legen.

So ich hoffe ich konnte euch zeigen wie man seine Festplatte richtig zerstört und konnte euch bei eurem vorhaben helfen

Wenn euch die Anleitung gefallen hat würde ich mich darüber freuen wenn ihr mir durch Klicken des "Danke" Buttons ein Danke hinterlässt

nach oben
242 User haben sich bedankt.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Kommentar schreiben